31st May 2008

first impressions of barcamplondon4

barcamplondon4, my first international barcamp, and for now just a few visual impressions ; )

Please enter here

Welcome to barcamplondon4




posted in On the road | 3 Comments

24th May 2008

Wohnung oder WG in Hamburg gesucht

Marcel, der ab 1.8.08 seine Ausbildung hier in der wunderschönen Hansestadt beginnt, sucht eine Wohnung und da ich aus Hamburg komme und eine blog besitze helfe ich gern dabei diese Nachricht zu verbreiten.

Also wenn Du einen neuen Mitbewohner für die WG suchst oder jemanden kennst der jemanden kennt der jemanden kennt, dann melde Dich doch einfach bei Ihm.

Ausserdem wird jeder blogger drum gebeten diese Nachricht zu verbreiten, es ist sogar ein kleines Kopfgeld ausgesetzt, meiner Meinung nach sollte aber eher Hilfsbereitschaft die Motivation dazu sein.

Was ich daran sehr spannend finde ist zu sehen wie so eine persönliche Angelegenheit sich viral verbreiten kann, also machst Du mit?

posted in Eyes wide open | 1 Comment

23rd May 2008

Sonntag schon was vor?

Warum nicht mal ganz spontan sein?

Spontanität: Charaktereigenschaft: beinhaltet positive Unkompliziertheit, Agieren ohne präsize Planung, emotionales Handeln [..] Quelle Wiktionary

Wie wäre es mit einem Ausflug in das schöne München, dort findet an diesem Sonntag der erste Sonntag2.0 statt, in diesem Fall ein Mini-barcamp zum Thema “”Web 2.0 und Sicherheits-Aspekte”".

Alle weiteren Infos findet Ihr im Sonntagsnetzwerk und wenn meine spontane Wochenend-Anfang Planung so funktioniert wie angedacht, dann werde ich auch da sein….und die 2 bis 3 Tage darauf in Köln, ach ja und am Freitag dann schon wieder in London auf dem barcamplondon4 - always on the road ; )

Ich werde berichten!

posted in nur so | 0 Comments

21st May 2008

communitycamp rocks

Es ist einfach toll zu sehen, wie sich die Nachricht vom Communitycamp im Netz verbreitet ohne das man viel Werbung dafür machen muss.

Noch mehr als 6 Monate bis zum 1.November und wir haben schon fast 100 Mitglieder im Communitycamp-Netzwerk bei mixxt - darüber freue ich mich wie ein kleines Kind und bin gespannt auf welche Dimensionen wir in den nächsten Monaten noch wachsen.

Fürs erste sind 200 Plätze zu vergeben - first come, first serve - ergo wenn Du Dich für soziale und technische Aspekte rund um Online Communities interessierst dann hophop rüber und anmelden! ;)


 

posted in Aktivismus, On the road | 0 Comments

17th May 2008

Update auf wordpress 2.5 erfolgreich aber immernoch das Seitenproblem (UPDATE)

Wurde ja auch so langsam mal Zeit - ich habe soeben wordpress von Version 2.2 auf Version 2.5 gebracht und soweit ich es getestet habe läufte alles ohne Probleme.

Verdammt doch einen Fehler gefunden - die Seitenvorschau funktioniert nicht mehr, es kommt nur die Meldung “Sorry, no posts matched your criteria.” Suggestions anyone?

Das Problem hat sich auf wundersame Weise selbst gelöst, nun habe ich nur noch das Problem das mein blog unter www.inthechaos.de/blog nicht mehr erreichbar ist - sehr seltsames Phänomen, denn die Adresszeile springt automatisch auf blog.inthechaos.de/blog - hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ebenfalls gefixed - habe bei hosteurope angerufen, so wirklich erklären wie das kommt konnte man mir das nicht, aber der empfohlene Reset der Subdomain, mit anschliessender Neueinrichtung hat alles wieder in den funktionierenden Ausgangszustand gebracht. Jetzt kann ich mich endlich wieder auf das neue Theme und das bloggen an sich konzentrieren : )

Das einzige Problem das ich noch immer habe ist, das ich keine Seiten erstellen kann bzw nur private Seiten die logischer Weise nicht im Index oben erscheinen.
Zur Zeit löse ich das Problem indem ich die Seite direkt in der MySQL Datenbank editiere, aber das Wahre ist das nicht.

Kenn jemand das Problem und kann mir helfen? Ich habe schon erfolglos das Forum und die FAQ bei wordpress durchsucht, gegoogelt und alle möglichen Einstellungen und User ausprobiert.

Wer die Lösung findet dem spendiere ich ein Eis in der Schanze oder wahlweise eines auf einem barcamp bei dem man sich begegnet ;)

posted in Selbstgespräche | 2 Comments

12th May 2008

popula - mit Party am Anfang und ohne “r” am Ende

Freitag Abend war ich auf der Einweihungsparty der popula Jungs in Köln, die demnächst mit einer Eventplattform “von allen für alle” durchstarten.

Eine höchst sympatische Truppe mit einer ebenso lustigen wie effektiven Idee für die Zeit vor dem launch - 2 Videos mit dem “early adopter Song” in dem man auch die üblichen Verdächtigen des web2.0 Crowds entdeckt und das in dem ganzen Stress der letzten Wochen irgendwie an mir vorbei gegangen ist Asche auf mein Haupt
Schlaue Idee, denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand über ein Video bloggt in dem er selbst vorkommt ist natürlich deutlich höher und offensichtlich ging die Strategie auch auf.

Ich wünsche den 3en alles gute und bin gespannt.

posted in Eyes wide open | 0 Comments

7th May 2008

nächtliche blog Basteleien (Update II)

Nur ein kleiner Hinweis meinerseits  - nicht wundern wenn Euch hier Nachts hin- und wieder wechselnde Szenarien begegnen.

Der Grund dafür ist, dass ich schon lange mit dem Aussehen meines blogs nicht mehr so wirklich zufrieden bin, die CSS Datei ist nicht so das wahre, alles ein bisschen zu dunkel und irgendwie passt es nicht mehr zu mir.

Ausserdem denke ich darüber nach die Thematik zwischen - dem was nur mich und die Menschen die mich kennen betrifft und dem Teil der potentiell auch für andere interessant sein könnte zu trennen, aber bin mir noch überhaupt nicht im klaren darüber ob und wenn wie ich das mache.

Ich werde einfach mal die Theorie   - neuer Lebensabschnitt, neue Haarfarbe - durch -neuer Lebensabschnitt, neues blogoutfit - ersetzen - mal sehen was daraus wird..

Update: Das war gestern so ein erster Versuch - was sagt Ihr dazu? Zu egozentriert, zu brav oder eine gute Richtung?

Update 2: Um mich selbst ein bisschen zu motivieren werde ich jetzt erstmal dieses Theme hier drin lassen und Stück für Stück dran arbeiten - ein bisschen frei nach Gaudi - ein wahres “Kunst” ist stets im Wandel  ;)

Erster Ansatz?

posted in Selbstgespräche | 12 Comments

  • POI & Co