30th March 2009

She - you be my drug

Eine liebe Freundin von mir ist Sängerin aus Leidenschaft, mit einer Stimme, die mir Gänsehaut bereitet.

Nach einer längeren Zeit mit schöner Barmusik ist sie jetzt wieder in dem Genre in dem ihre Stimme voll zur Geltung kommt.

Darf ich vorstellen - She aka. Birgit Fischer aus St. Georg mit “you be my drug” und einem Video von Dust Productions, ebenfalls aus Hamburg.

Und was haltet Ihr davon?

posted in nur so | 3 Comments

28th March 2009

barcamp london 6

It has been quite a challange to get the tickets to barcamp London. I missed the first round where the tickets were gone after 30 seconds but I managed to get a ticket in the second round but it had been a rush.

I left the office late, ran back from the train station to my flat, stormed trough the door, sat down on the floor opened my macbook and the exact time firefox loaded the page to 20:00 and I was one of the lucky ones :)

Now that I am in London since yesterday all stress is gone and I´m really excited about today and tomorrow.


Read the rest of this entry »

posted in Eyes wide open, On the road, barcamps deutschland | 2 Comments

24th March 2009

visualisation of “the dramatic shift in marketing reality”

Just stumbled upon this great visualisation of the “dramatic shift in marketing reality”. Times have changed..

(yes I know I`m posting to much videos in relation to text at the moment but I hope times will change here too ;) )

posted in Eyes wide open | 2 Comments

20th March 2009

Das versteht die Bahn also unter aktuellen Nachrichten..

Gesehen heute in dem Bahn Hotspot Portal..

posted in Eyes wide open | 1 Comment

15th March 2009

Apple VS Blackberry - round 1 and 2 ;)

Brombeere und Apfel- 2 Früchte, 2 Härten und ein Fakt - mehr sag ich dazu nicht ;)

posted in Eyes wide open, macbook | 2 Comments

3rd March 2009

techfluff.tv special zum twestival

Besser spät als nie - hier das techfluff.tv Special zum twestival :)

Ich sollte beim nächstenmal nicht 5m von den Boxen entfernt filmen, denn scheinbar war der Ton so schlecht das sie ihn weggeschnitten haben - oder liegt das an meinem deutschen Akzent? Wer weiß - Euch jedenfalls viel Spaß und Film ab:

posted in nur so, twestival | 0 Comments

3rd March 2009

XTOPIA [kompakt] - die Web, User Experience & RIA Roadshow

Im Mai und April geht die XTOPIA auf grosse Deutschlandtour und Euch das neuste zu Web, User Experience und Rich Internet Applications.

Microsoft Surface zum anfassen, Case Studies von Agenturen und Softwareherstellern und immer wieder neue Gastvorsträge werden Euch in 6 Städten präsentiert und das sogar kostenlos.

Meiner Meinung nach eine feine Geste, zumal ich Steffen, der diese Roadshow mit auf die Beine gestellt hat kenne und weiß mit wie viel Herzblut er dabei ist.

Ich hoffe das wird ein voller Erfolg, aber wenn ich so an die UX Vorträge von der grossen Xtopia denke, dann kann ich mit gutem Gewissen sagen - es lohnt sich, wenn Ihr Zeit habt guckt Euch das an!

Meinereiner wird versuchen es zum Hamburger Termin zu schaffen - wird nur ein wenig schwierig wenn die nach 17.00 keinen mehr reinlassen - oder kann man da für mich was machen? ;)

Hier die Termine plus Anmeldung

posted in Xtopia | 0 Comments

1st March 2009

Inside the meltdown - was nachdenklich stimmt…

Bei Cem habe ich 2 gute Videos zu dem Thema economic downturn gefunden - eines, das dokumentiert wie es so gekommen ist “Inside the meltdown”

Das zweite zeigt die Konsequenzen wie die Rocky Mountains News aus Denver nur wenige Tage vor Ihrem 150sten Geburtstag die letzte Ausgabe drucken muss, weil sich kein Käufer gefunden hat - mit Gänshautfaktor.


Final Edition from Matthew Roberts on Vimeo.

Ich gebe zu ich habe meine eigene Meinung zu dem “economic downturn” und den Ursachen dafür.
Vielleicht schaffe ich es noch diese darzulegen, denn ich hatte seit langem nicht die Zeit mich mit meiner Lieblingsdisziplin, der VWL / Psychologie Cross Over Analyse schriftlich auseinanderzusetzen :(

posted in Eyes wide open | 0 Comments

  • POI & Co