31st March 2016

Ein Nachmittag in Danshui / Tamsui

posted in nur so |

Mit der roten METRO Linie kann man direkt nach Tamsui fahren, ein kleiner Küstenort, der auch das Zuhause der Tamkang Universität ist und deswegen recht viel internationales Publikum hat.

Direkt an Ausgang der Metro Station erwartet einen dieser Ausblick.    

    Überall an der Promenade kann man frische Meeresfrüchte essen, wir haben uns für einen kleinen Becher Tintenfisch entschieden, der wirklich hervorragend war. Kostenpunkt 100 TWD.    

    
Nach einem kleinen Spaziergang an der Promenade entlang, gingen wir hoch über die Tamsui Old Street zu der Tamkang Universität.    

Dort gibt es einen wunderschönen chinesischen Garten mit Blick über die Stadt und die Küste. Ideal für eine Pause, bevor es wieder bergab und zurück zur Metro ging.  

  

(Bilder folgen)

Fazit - Tamsui ist definitiv einen Ausflug wert und mit der Metro für insgesamt 100 TWD (~2,60€) problemlos zu erreichen. 

 

This entry was posted on Thursday, March 31st, 2016 at 3:30 am and is filed under nur so. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

  • POI & Co