17th May 2008

Update auf wordpress 2.5 erfolgreich aber immernoch das Seitenproblem (UPDATE)

posted in Selbstgespräche |

Wurde ja auch so langsam mal Zeit - ich habe soeben wordpress von Version 2.2 auf Version 2.5 gebracht und soweit ich es getestet habe läufte alles ohne Probleme.

Verdammt doch einen Fehler gefunden - die Seitenvorschau funktioniert nicht mehr, es kommt nur die Meldung “Sorry, no posts matched your criteria.” Suggestions anyone?

Das Problem hat sich auf wundersame Weise selbst gelöst, nun habe ich nur noch das Problem das mein blog unter www.inthechaos.de/blog nicht mehr erreichbar ist - sehr seltsames Phänomen, denn die Adresszeile springt automatisch auf blog.inthechaos.de/blog - hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ebenfalls gefixed - habe bei hosteurope angerufen, so wirklich erklären wie das kommt konnte man mir das nicht, aber der empfohlene Reset der Subdomain, mit anschliessender Neueinrichtung hat alles wieder in den funktionierenden Ausgangszustand gebracht. Jetzt kann ich mich endlich wieder auf das neue Theme und das bloggen an sich konzentrieren : )

Das einzige Problem das ich noch immer habe ist, das ich keine Seiten erstellen kann bzw nur private Seiten die logischer Weise nicht im Index oben erscheinen.
Zur Zeit löse ich das Problem indem ich die Seite direkt in der MySQL Datenbank editiere, aber das Wahre ist das nicht.

Kenn jemand das Problem und kann mir helfen? Ich habe schon erfolglos das Forum und die FAQ bei wordpress durchsucht, gegoogelt und alle möglichen Einstellungen und User ausprobiert.

Wer die Lösung findet dem spendiere ich ein Eis in der Schanze oder wahlweise eines auf einem barcamp bei dem man sich begegnet ;)

This entry was posted on Saturday, May 17th, 2008 at 4:49 pm and is filed under Selbstgespräche. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

There are currently 2 responses to “Update auf wordpress 2.5 erfolgreich aber immernoch das Seitenproblem (UPDATE)”

Hast Du eine Meinung?

  1. 1 On May 22nd, 2008, Nils said:

    Das bedeutet, Du gibst dem Mann von Hosteurope jetzt das Eis aus? :-o

  2. 2 On May 22nd, 2008, zeniscalm said:

    Ähm, nein - ich weiß ja nicht mal seinen Namen ;)
    Aber Gerhard bekommt ein Eis, denn der hat mir via twitter und skype die richtigen Tips gegeben um festzustellen, das es irgendwas mit der subdomain zu tun haben muss.

  • POI & Co